Wer schon mal robuste Kissenbezüge gekauft hat dem ist klar, billig sind die nicht! Und ein Kissen ist da dann auch noch lang nich drin... Zu meinem Vorteil waren an dem Tag blickdichte Vorhänge aus festem gewebtem Baumwollstoff im Angebot. Und dann auch noch in der passenden Farbe zum Sofa! Mal wieder ein Moment, an dem sich das Anschaffen der Nähmaschine gelohnt hat ;-)
Die einfache Anleitung zum Nähen der Kissenbezüge habe ich euch hier, hier, hier und hier gezeigt :-). Die Kinder sitzen gerne drauf und die Verschlüsse halten auch alle. Ich bin zufrieden :-). Und ich hab noch Stoff für 3 weitere Kissen hier, echt ergiebig der Vorhang ;-).
Nun heißts: Fotos guggn :).
Das letzte Kissen hat die Metallknöpfe ausm Tchibo-Set dran. Machen bisher einen vernünftigen Eindruck, mal schauen was der Langzeittest sagt ;-).
Jetzt ab damit zur Kissenparty, WeWoL, LyS und Sewing SaSu

Eine wirklich tolle Idee! :)
AntwortenLöschenIch wünsche Dir noch ein ganz tolles Wochenende!
Marlene von http://marlene-bloggt.blogspot.com/
Dankeschön! Das wünsche ich dir auch :-)
LöschenLiebe Grüße,
Anna
Schöne Kissen und soooo viele Knöpfe - per Hand oder per Maschine? LG Ingrid (die sich vielleicht auch mal trauen sollte einen Knopf mit der Maschine anzunähen) und ach ja, ich wollte dir noch sagen. Mein braun-gelbes Zwergensäckli wird bei meiner Mama ständig bewundert und ihre Freundinnen würden alle gern welche haben wollen ... da sollen sie mal schön Nähen lernen :-)
AntwortenLöschenPer Maschine, sonst wäre ich wohl verrückt geworden ;-). Und drei sind ja Kam Snaps, das geht ganz schnell.
LöschenFreut mich sehr, dass das Säckli so gefällt! Vielleicht bringts ja wirklich jemand zum Nähen ;)
Liebe Grüße,
Anna