...zumindest für dieses Jahr :)
Als die liebe Frau R. zur Cocktail- Geburtstagsparty aufrief, zu der man doch bitte adrett gekleidet erscheinen mag, da fiel mir direkt der Stoff aus der Ausbeute vom Outlet ein. Fragt mich nicht was es für ein Stoff ist, aber er fühlt sich ähnlich an wie Seide :).
Das Muster ist auf dem Stoff gespiegelt, so konnte ich Vorder- und Rückteil gut passend nähen - ohne viel denken zu müssen ;). Schnittmuster gibt es kein wirkliches, es ist, ähnlich wie das Sommerkleid für TinO, frei Schnauze nach meinem Kopf gewachsen.
Ich habe dieses Mal die Stoffstreifen breiter zugeschnitten, dafür oben mehr gerafft und in der Mitte Bändel angesetzt. Zugegebenermaßen sieht es von der Seite dadurch nur halb toll aus, aber ich hatte ein Jäckchen darüber an, damit fiel es nicht weiter auf :).
Von hinten gefällt es mir eigentlich ganz gut und auch die Länge stimmt. Nur ohne Strumpfhose, das trau ich mich dann doch nicht ;).
Ich mag so einfache "Schlupfkleider". Und durch den Stoff sah es wirklich edel aus!
Und nun, Action:
Jetzt ab damit zu RUMS und LyS
Ja, wenn man das Kleid sieht, fühlt es sich gleich wieder an wie Sommer :) Ich wünschte mehr Leute würden zu Cocktailpartys in passender Kleidung einladen, dann könnte man sich viel öfter schöne Kleider nähen :D Ich hoffe deins ist gut angekommen, oder kommt noch gut an!
AntwortenLöschenLG Claudia
Stimmt, sollte wir mal unter den lieben verbreiten die Idee ;-).
LöschenEs hätte wärmer sein können an dem Tag, aber es wurde bewundert - juhu :)
Liebe Grüße,
Anna
*hihi* jetzt weiß ich woher ich deine tollen Haare kannte :) von dem Nähbloggerkatalog "This is not okay" :) Dein Bild war auffallend schön und kreativ :)
AntwortenLöschenTolles Kleid
Grüßchen
Steffi
Haha, stimmt, das war irgendwie nicht zu übersehen. Ist auch echt schwer sich unsichtbar zu machen mit den Haaren...aber das gehört dazu :)
LöschenLiebste Grüße