Durch den Reißverschluss an der Seite ist es auch gar kein Problem, den Rock an- und auszuziehen. Und das Einnähen klappte auch gut, war aber ja auch nicht das erste Mal. Trotzdem glaube ich, dass auch RV-Anfänger die Bilder der Anleitung gut verstehen werden.
Mit den Taschen und dem Unterrock kann man tolle Kontraste herstellen. Meine Stoffe sind eigentlich alles Probestoffe, aber ich mag die Kombi so gerne, dass ich direkt noch ein paar passende (schwarze) Shirts nähen werde :D. (Mustermix ist einfach nicht drin bei mir...da fehlt mir der Mut ;))
Wie man an den Falten am Hintern sehen kann *räusper* , ist der Rock absolut fahrradfahrtauglich. Ein wichtiges Kriterium bei einer Alltagsradlerin wie mir! Durch die Kellerfalte ist aber sogar genug Stoff da, dass ich aufs Mountainbike komme :).
Nun lasse ich euch noch ein paar Bilder da:
Mit dem Lieblingsbild verabschiede ich mich zu Weibsdinge und RUMS :-)
Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!
sehr toll gemacht! Ein wirklich schöner Rock der auch bequem aussieht und Bewegungsfreiheit läßt.
AntwortenLöschenLG susa
Röcke mit Taschen sind mein Favorit. Vielleicht sollte ich mich auch endlich an eine Amy setzen :)
AntwortenLöschenliebe grüße
gusta
Oh wie toll! Ich muss die auch endlich mal nähen. Trau mich gar nicht zu sagen wie lange dieses Schnittmuster schon bei mir schlummert.... vielleicht sollte ich mal nach einem "Rock-sew-alaong" suchen, haha.
AntwortenLöschenUnd so schöne Herbstfotos...hachz,
GLG, Sylvia
Uhh dein Rock ist einsame spitze geworden. Und dein neues Blog Layout ist auch einfach klasse! Echt schick der Banner oben!!!!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Steffi