Im April kam nämlich mein kleiner Lieblingsneffe (frei nach Walt Disney "Ich bin ja auch dein einziger!") auf die Welt und der bekam meine erste, ganz einfache Patchworkdecke.
Die Stoffe des Tops sind aus diversen Fundi meiner Mutter und mir, die Rückseite (wie heißt das denn bei Decken...?) aus einer einfachen Fleecedecke. Die Quadrate habe ich alle mit meinem 9,5'' Patchwork Lineal zugeschnitten. Ganz schön praktisch, so ein quadratisches Lineal ;-).
Der Plotter durfte auch noch seinen Teil beitragen und so gab es noch einen kleinen Sternenhimmel auf einen Fleeceblock in die Mitte. Und nun einmal das ganze Teil :).
Ich mag sie sehr gerne. Auch wenn die Quilterinnen unter uns wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden ob der Einfachheit der Decke X-D.
Stoffe: Fundusstoffe
Schnittmuster: Frei Schnauze :-) mit 9,5'' Patchworklineal
Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!
Hallo Anna,
AntwortenLöschenich finde, die Decke ist dir sehr gut gelungen und der geplottete Sternenhimmel mit Namenszug ist einfach klasse.
Herzliche Grüße, Silke
Liebe Anna,
AntwortenLöschenich finde sie total süß! Der Plot ist sehr schön geworden, und die Stoffauswahl gefällt mir auch! Es muss ja nicht immer ein superkompliziertes Muster sein - mir fehlen da auch Geduld und Zeit für! Das mag ich an Patchwork: Man kann auch mit ganz einfachen Quadraten tolle Ergebnisse erzielen - so wie du für den kleinen Leon :).
Sowas will ich demnächst auch mal wieder machen. Aus Sweat! Mal sehen, wie das funktioniert!
Lieber Gruß,
Sonja
Oh da bin ich auch gespannt wie das wird! Bestimmt toll :). Ja, Patchwork ist so vielseitig, das ist echt klasse <3
LöschenLiebe Grüße
Anna