Das Schnittmuster ist ein Freebook, welches ihr bei Tricia bekommen könnt. Gefunden habe ich es durch Sonjas Freebook-Friday und ihren eigenen Post dazu :-). Ist das nicht toll? Das doppellagige Vorderteil lädt dazu ein Stoffe zu kombinieren. Hier sind es ein Fuchssweat, den ich beim Stoffflohmarkt von van.juli erstanden habe und die Reste von Jordan.
Die Abschlüsse an Ärmel und Saum habe ich mit schwarzer Bündchenware genäht. Das ging eigentlich wirklich leicht! Zum Absteppen der Nahtzugabe habe ich meinen Blindstichfuß benutzt. Den kann man dann einfach "in die Rille" setzen und die Nadel entsprechend ausrichten. Absolut gerade Nähte! Der Wahnsinn!
Ich habe an Vorderteil und Kapuze ein wenig mit den Stoffen gespielt, das hat wirklich Spaß gemacht. Für mich bin ich da ja weniger experimentell, aber hier gefällt mir das richtig gut! Vielleicht brauch ich auch mal eine zweifarbige Kapuze... ;-). Das Innenfutter mit den Sternen ist übrigens ein altes Lieblingsshirt von mir :-D Wir vernähen jetzt nämlich alle alten gesammelten Tshirts fürs Baby.
Nun genug der Worte, hier die Bilder:
Nun husche ich zum FreebookFriday, Kostenlose Schnittmuster, Kiddikram, Für Söhne und Kerle, Sew Mini
Kennt ihr noch andere Gute Kinder- und Babylinkpartys? Ich fange ja grade erst an :-D
Und bei jeder Shoppingtour dran denken: Weniger ist manchmal mehr. Informiert euch. Kauft fair!
Hallo Anna,
AntwortenLöschenden hoodie hab ich auf insta ja schon bewundert - der ist einfach toll geworden und wird den kleinen Mann gut kleiden :).
Das mit dem blindstichfuß werde ich auch mal testen, danke für den Tipp!
Eine linkparty hab ich noch für dich: http://made4boys.blogspot.de :)
Lieber Gruß,
Sonja
Superschick ... ich kann dich so gut verstehen ... ich liebe Hoodies noch heute! LG Ingrid
AntwortenLöschenTolle Stoffe Kombination, Der Hoodie ist sehr schön geworden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Iris